Kurz vor Advent war es noch möglich, die neuen violetten Paramente für die Kirche Lawalde fertig zu stellen.

Am 27.11.2021 kamen die Paramente gerade noch rechtzeitig an, um für die Messe am 1. Advent an Altar, Pult und Kanzel angebracht zu werden.

Bilder aus der Produktion:

kirche lawalde violett1 kirche lawalde violett2

kirche lawalde violett3 kirche lawalde violett4

kirche lawalde violett5

Webseite der Kirche Lawalde besuchen?

 

Einige Schauen der Rassegeflügel- und Kleintierzüchter konnten zumindest unter Einhaltung gesetzlich vorgegebener Einschränkungen statt finden, so zum Beispiel:

  • Sonderverein der Züchter Antwerpener Bartzwerge: 53. Hauptsonderschau am 18.-21. November 2021 in Crock
  • Sonderverein der Plymouth-Rocks-Züchter: Hauptsonderschau am 20.-21. November 2021 in der Messe Erfurt
  • Kreisverband RGZV Kassel: auch sie konnten bei einer Schau ihre besten Tiere präsentieren und die besten Züchter auszeichnen
  • KTZV Oelsnitz: Kreisschau am 27. und 28. November 2021 in der Vogtlandsporthalle in Oelsnitz/Vogtl.

Die Jugendfeuerwehr Dresden-Eschdorf feiert 20jähriges Jubiläum – endlich, war doch die Feier zum Jubiläum bereits für das Frühjahr 2021 geplant.

Höhepunkt war die feierliche Übergabe und Segnung des Jugenfeuerwehr-Wimpels an der Kirche von Eschdorf.

jfw eschdorf wimpeljfw eschdorf wimpelweihe

© Gruppen-Bild mit freundlicher Genehmigung der Jugenfeuerwehr Eschdorf

Am 11. September 2020 wurde das Vereinsbanner mit einer feierlichen Präsentation auf dem Festplatz in Plauen-Sorga in Dienst gestellt.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Vereinsseite der Freiwilligen Feuerwehr Saspow besuchen?

Nachdem 2018 bereits die violetten Jugenstil-Paramente neu gefertigt wurden, konnten im Januar 2021 die neuen grünen Paramente fertiggestellt werden.

Sie wurden nach den historischen Original-Paramenten von 1908 gefertigt und waren für die Umsetzung in maschineller Stickerei eine echte Herausforderung: flächendeckend mit Stickerei in einer Kombination von Kettstich und klassischer Buntstickerei verziert, mit aufwändigen Motiven und Applikationen.

Bilder aus der Produktion: Altarbehang grün

ch harthau gruen 2 ch harthau gruen 3

ch harthau gruen 1 ch harthau gruen 4

Webseite der Kirche Chemnitz-Harthau besuchen?

nach oben