Sommerfest in der „Wild West“ – ein Plauener Gartenverein wird 100 Jahre alt

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee & Kuchen, Essen und Trinken bestens gesorgt.

Aus dem Fest-Programm:

Freitag wird ab 17 Uhr gefeiert, ab 19 Uhr mit Musik: DJ Mick aus der Ost

Samstag ist ein echter Familien-Tag, Groß & Klein können hier den ganzen Tag Spaß haben: mit Zuckerwatte, Hüpfburg, Torwandschießen, Ponnyreiten und Unterhaltung durch einen Schnellzeichner aus der Klexwerkstatt. Abends gibt's Musik mit „The Millers“ aus Auerbach.

Am Sonntag wird zum Frühshoppen geladen.

Webseite von „Gartenverein Knielohgrund e.V.“ besuchen?

Die Agrargenossenschaft konnte letztes Jahr ihr 30jähriges Bestehen nicht feiern, deshalb feiert man am 11. Juni 2022

„30+1 Jahre Agrargenossenschaft Thema-Neuensalz eG“.

Kurz vor 10 Uhr empfängt dazu die sächsische Milchkönigin ankommende Gäste und ander Hoheiten.

10-18 Uhr gibt es ein buntes Markttreiben auf dem Festgelände. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken: von Landhandel, Handarbeiten, Naturprodukte bis hin zu Spirituosen, Metallbau und einer Technikschau in verschiedenen Vorführungen. Für Kinder gibt es neben einer Hüpfburg auch Schubkarrenwettfahrt, Traktorfahren und vieles mehr.

Ab 20 Uhr kann man im Festzelt fröhlich in die Nacht tanzen.

Webseite der Agrargenossenschaft Thema-Neuensalz eG besuchen?

K.I.G. Landleben organisiert nach 2 Jahren Pause wieder ein Rock-Konzert im ländlichen Raum. Dieses Jahr sind die Interpreten „Leander & der Andere“ – Musiker aus dem Vogtland. Austragungsort ist wie schon in den vorangegangenen Jahren die Kulturscheune in Poppengrün.

Ort: Kulturscheune Poppengrün (Sportlerheim)
Oelsnitzer Straße 99, 08223 Neustadt/OT Poppengrün
Einlass: ab 18.30 Uhr
Beginn: 19.15 Uhr

Webseite von K.I.G. Landleben besuchen?

Freiwillige Feuerwehr Hallerstein feiert ihr 150jähriges Bestehen – ein großes Jubiläum & starke Feuerwehr-Tradition!

Die 300-Seelen-Gemeinde ist ganz offensichtlich bis heute „Feuer & Flamme“, zählt ihre Feuerwehr doch beachtliche 70 Feuerwehr-Mitglieder.

Drei Tage wird gefeiert, vom 6. bis 8. Mai. Zu Auftakt am Festwochenende findet am 6. Mai um 19 Uhr ein Ehren-Abend am Feuerwehr-Depot in Hallerstein statt.

Wir wünschen alles Gute, dass auch in Zukunft eine solch hervorragende Feuerwehr-Tradition gepflegt werden kann.

Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Hallerstein besuchen?

seite1 seite2

1931 wurde der Greizer Ringerverein gegründet und hat sich bis heute durch verschiedenste Zeiten gekämpft. 90 Jahre erfolgreiche Sporttradition wurde zum Anlass genommen, Wertvorstellungen und Leitbilder in einer Traditionsfahne zu vereinen.

Es ist ein ungewöhnliches Werk entstanden: es ist eher selten, dass sich ein Sportverein eine derart wertige Fahne fertigen lässt. Andererseits war auch diese Fahne ein individuelles Einzelstück, mit besonderer Herausforderung an die Herstellungstechniken.

Am 05.02.2022 wurde die Fahne an den Verein geliefert und in der Ringerhalle im sehr kleinen Kreis präsentiert.

Bilder aus der Produktion:

Entwurfszeichnung 1:1 beim Sticken

Nadelmalerei: Ringermotiv Vereinslogo in Kettstichstickerei


Webseite von RSV Rotation Greiz besuchen?


Pressebeiträge: Traditionsfahne RSV Rotation Greiz

Pressebeitrag Ostthüringer Zeitung(PDF) lesen?

© Pressebeitrag: mit freundlicher Genehmigung Andreas Rabel, Ostthüringer Zeitung / otz.de

Fahnenübergabe | © Foto Gerd Zeuner Fahnenübergabe | © Foto Gerd Zeuner

Pressebeitrag vom Allgemeinen Anzeiger online lesen? (Pressebeitrag Allgemeinen Anzeiger local als PDF)

© Pressebilder & -Beitrag: mit freundlicher Genehmigung Gerd Zeuner, Allgemeiner Anzeiger / meinAnzeiger.de

nach oben