Freiwillige Feuerwehr Hallerstein feiert ihr 150jähriges Bestehen – ein großes Jubiläum & starke Feuerwehr-Tradition!

Die 300-Seelen-Gemeinde ist ganz offensichtlich bis heute „Feuer & Flamme“, zählt ihre Feuerwehr doch beachtliche 70 Feuerwehr-Mitglieder.

Drei Tage wird gefeiert, vom 6. bis 8. Mai. Zu Auftakt am Festwochenende findet am 6. Mai um 19 Uhr ein Ehren-Abend am Feuerwehr-Depot in Hallerstein statt.

Wir wünschen alles Gute, dass auch in Zukunft eine solch hervorragende Feuerwehr-Tradition gepflegt werden kann.

Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Hallerstein besuchen?

seite1 seite2

1931 wurde der Greizer Ringerverein gegründet und hat sich bis heute durch verschiedenste Zeiten gekämpft. 90 Jahre erfolgreiche Sporttradition wurde zum Anlass genommen, Wertvorstellungen und Leitbilder in einer Traditionsfahne zu vereinen.

Es ist ein ungewöhnliches Werk entstanden: es ist eher selten, dass sich ein Sportverein eine derart wertige Fahne fertigen lässt. Andererseits war auch diese Fahne ein individuelles Einzelstück, mit besonderer Herausforderung an die Herstellungstechniken.

Am 05.02.2022 wurde die Fahne an den Verein geliefert und in der Ringerhalle im sehr kleinen Kreis präsentiert.

Bilder aus der Produktion:

Entwurfszeichnung 1:1 beim Sticken

Nadelmalerei: Ringermotiv Vereinslogo in Kettstichstickerei


Webseite von RSV Rotation Greiz besuchen?


Pressebeiträge: Traditionsfahne RSV Rotation Greiz

Pressebeitrag Ostthüringer Zeitung(PDF) lesen?

© Pressebeitrag: mit freundlicher Genehmigung Andreas Rabel, Ostthüringer Zeitung / otz.de

Fahnenübergabe | © Foto Gerd Zeuner Fahnenübergabe | © Foto Gerd Zeuner

Pressebeitrag vom Allgemeinen Anzeiger online lesen? (Pressebeitrag Allgemeinen Anzeiger local als PDF)

© Pressebilder & -Beitrag: mit freundlicher Genehmigung Gerd Zeuner, Allgemeiner Anzeiger / meinAnzeiger.de

nach oben