Wir fertigen Langstola und Diakonstola in hochwertigem Leichtloden aus reiner Schurwolle, in Woll-Trevira (rohweiß) oder in pflegeleicher Garbadine (reinweiß).

Die hochwertigen Leichtloden, die wir seit kurzem im Sortiment haben, können wir in einer großen Farbauswahl bestellen, so dass wir auch Stolen in intensiven Farben herstellen können, z.B. für Feuerwehr-Seelsorger in einem kräftigen Weinrot. Die intensiven Farben, sowie die edle Oberfläche des Lodens höhen die optische Wirkung.

Selbstverständlich sind auch individuelle Musterungen möglich. Wir entwickeln für Sie Muster nach ihren Vorstellungen und realisieren auch Motive, die Sie uns vorgeben – sofern Urheber- und Nutzungsrecht nicht verletzt werden.

Angebote zu Stolen erhalten Sie auf Anfrage.

Diakonstola und Langstola: gefertig in edlem Leichtloden (100% Schurwolle), abgefüttert mit hochwertiger Viskose-Duchesse-Satin.

Oben in Brusthöhe sind die Stolen mit je Kleeblatt-Kreuz in Seidenstickerei mit Goldkontur versehen. Die Saumgestaltung besteht aus mehrfarbiger Seidenstickerei – einem Mühlstein und einem Florian, optisch verbunden durch die Wellen des Wassers.

diakonstola langstola kl

 

Musterdetails: zum Vergrößern Bilder bitte anklicken

stola stein klstola florian klstola kreuz kl

Diese Kurzstola wurde auf Kundenwunsch gefertigt, ebenfalls in edlem Leichtloden (100% Schurwolle), abgefüttert mit hochwertiger Viskose-Duchesse-Satin.

Die Musterung wurde in Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt: ein Regenbogen mit Engel und Flammendem Herz.

Für diese individuell gefertigte Stola wurde ein violetter Leichtloden gewählt, für die Abfütterung feuerroter Viskose-Duchesse-Satin. Das Muster brilliert besonders in kräftig-farbigen Stoffen. Deshalb ist in den Bildbeispielen auch die Probestickerei – welche in ein kräftiges kühles Grün gestickt wurde – aufgeführt. 

 

Musterdetails: zum Vergrößern Bilder bitte anklicken

kurzstola violett klkurzstola detail violett klkurzstola probestick gruen kl

nach oben